« 3. Newsletter März 2007 | Main | Verschnupfter Weg »

09.04.07

Im Land der Tiere und Pancake-Rocks

In Hokitka war es soo schön in unserer kleinen Blockhütte mit Lamas, Heidschnucken, Katzen, Hunden und Schweinen (wir haben sie Edgar und El Giganto getauft, letzterer wog 260kg…) direkt vor der Tür, dass wir noch zwei Tage länger blieben. Ostersamstag ging es dann zu den Pancake Rocks, grandiose Felsformationen. Dank einer Panne am Anhänger sahen wir diese allerdings erstmal nur im Dunkeln… Vorher war es aber endlich soweit, wir haben Delphine gesehen, zwei Stück, die in perfekter Harmonie in einer Welle herumsprangen.
Unser Hostel lag direkt am Strand, Outdoor-Spa-Pool inklusive, in dem wir so lange mit einem anderen Pärchen bei Sekt und Bier saßen, bis uns der freundliche Wirt schließlich rausschmeißen musste, da der Pool über Nacht geschlossen wird. Ostersonntag konnten wir die Pancake-Rocks dann in voller Schönheit genießen. Auf dem Weg nach Westport fuhren wir bei strahlend blauem Himmel und endlich wieder richtig warmen Temperaturen die schönste Küstenstrasse, die wir je geradelt sind. Wilde Strände und aufgewühltes Meer zur linken, zur rechten Seite tiefgrüner Regenwald.
Ostersonntag gab es ein zünftiges Osteressen und den Ostermontag nutzten wir zum Ruhe-, Wasch- und Internettag. Von Stefans Ex-Kollegen gab es superschoene Ostergruesse, vielen Dank! Mit Erreichen von Westport haben wir die Westküste „geschafft“ (und sie uns). Für uns geht es nun morgen wieder ins Landesinnere mit Ziel Picton, von wo wir Mitte des Monats auf die Nordinsel zurück wollen.

Hier findet ihr Tierisches




Posted by julia at 09.04.07 10:21

Comments

Hallo JuS!
Danke für die Blumen für Ehefrau Hilli.
Erfreulich auch euer fröhliches Aussehen!!
Tour scheint euch immer noch gut zu bekommen!!
Alles Gute für den letzten Abschnitt in Neuseeland und herzliche Grüße von den Eltern Hagemann (Julia).

Posted by: Peter J. Hagemann at 10.04.07 15:03